News:

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 09. September 2010, 15:49:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
  Drucken  
Autor Thema: Österreichs Inneres!  (Gelesen 6886 mal)
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #45 am: 29. September 2008, 14:36:34 »

Zu allererst: Danke
Zu erst aber: Die Linken sind gar nicht meine Gesinnungsgenossen, sie treffen nur häufiger meine Meinung als die Rechten. Und meine antifaschistische Haltung macht mich noch nicht zum Linken – die haben schließlich kein Copyright auf die Ablehnung des ganzen Nazi & Co-Gesocks (auch wenn das Gesocks subtil - eben auf Socken - auftritt).

Der Inhalt des Textes bezieht sich ausschließlich auf die Haltung der Rechten, gegen jene Gruppen, für die sich in Österreich hauptsächlich die Linken (eigentlich eher die grünen Mitte-Linken, weniger die Ganz-Linken) einsetzten. Die ÖVP hingegen kroch der FPÖ dereinst in den Hintern und die SPÖ scheint andere Sorgen zu haben, als beispielsweise die Menschenrechte.

Verallgemeinerungen in die andere Richtung sind natürlich auch möglich, aber hier kein Thema. In Österreich haben wir ein Problem mit dem Rechtsextremismus. Was ist bei uns schon Linksextremismus? Es gibt keine linksextreme Partei im Parlament.
Linksextremismus bedeutet bestenfalls, dass Randale-Touristen zu einer Wirtschaftsgipfeldemo kommen und ein paar Fensterscheiben einschlagen, dass Punks in Wien ein leer stehendes Haus besetzten und die Antifa gegen Neonaziversammlungen protestiert, die von der Polizei bewacht werden.

Würden linke Extreme ins Parlament kommen und von China träumen, dann würde ich auch darüber schreiben. Die Rechten sind aktuell einfach interessanter und mein Problem mit ihnen hat immanente Bedeutung.

Es sind mehr Menschen an ihren Ängsten gescheitert, als an ihren Träumen.
Holger
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #46 am: 29. September 2008, 18:58:13 »

Österreich hat gewählt und greift sich aufs Hirn... kommentar- und sprachlos!
Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #47 am: 01. Oktober 2008, 18:00:30 »

Alle Ergebnisse:

http://www.bmi.gv.at/wahl08

In Salzburg-Stadt haben ganze 512 WählerInnen "Die Christen" gewählt. Immerhin nur 40 weniger als die KPÖ.... Jede Stimme zählt Zwinkernd

Und meine Grünen sind auf Platz 3!!! Lächelnd
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 18:04:23 von Holger » Gespeichert
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #48 am: 01. Oktober 2008, 18:55:36 »

Ja. Hatte mich auch schon auf meinem Blog http://derschauer.blogspot.com/ reichlich darüber ausgelassen. Die Versuche, den Wahlerfolg der Rechtsextremen zu erklären, finde ich allerdings interessant. Ein sehr erkenntnisreiches Ergebnis waren diese Wahlen - trotz des Denkzettels an die Vernunft - jedenfalls.

Aber lese ich richtig? Deine Grünen!? Lass dich virtuell umarmen. Bei mir hatte ja die Stadtjugend, die vor dem Wahllokal herumlungerte treffend bemerkt, als sie meine Mitbewohnerin und mich eintreten sahen: "van der Bellen." Mir sieht man es scheinbar an.

Wie dem auch sei: Wir - und vor allem SPÖVP - dürfen nicht vergessen, dass StraChe nicht gewonnen hat, auch wenn er sich so aufführt. Zudem war die Wahlbeteiligung nicht hoch und über 96000 Stimmen waren ungültig.

Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #49 am: 04. Oktober 2008, 12:34:38 »

hehe... ja! Ich hab immer Van der Bellen gewählt... Schwarz-Grün wäre genau meins Zwinkernd
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #50 am: 04. Oktober 2008, 16:01:34 »

Würde sich das mit 36,1 % ausgehen?

Ach ja, und nun ist auch der van der Bellen gegangen. Schade.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 14:17:23 von Duke o´Cord » Gespeichert

Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #51 am: 06. Oktober 2008, 16:10:48 »

War aber klar... das hab ich schon am Wahlabend vermutet, ebenso wie der Willi und das Wolferl Zwinkernd  .... das Heidechen sollte man nicht vergessen...

Witzig find ich die Gorbach-Diskussion!
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #52 am: 06. Oktober 2008, 17:27:08 »

Der Pröll hatte sich ja nun mit dem Strache auf ein "Vorstellungsgespräch" getroffen. Offenbar sind sich die beiden bisher nie über den Weg gelaufen. Man bewahre uns vor einer Schwarz-Blauen Wiederholungstat. Das und dass die Bankenpleite auch Österreich niederwürgt, wären zurzeit das Übelste, das der heimischen Politik widerfahren kann.

Welche Gorbach-Diskussion?

Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #53 am: 06. Oktober 2008, 20:59:41 »

Schwarz-Blau geht sich alleine nicht aus... da bräuchten sie schon die Orangen Zwinkernd (oder die Bananen, ich empfehle jedoch die Ananas, sie ist ja "Der König der Früchtchen")

was uns zur Gorbach-Diskussion führt... das BZÖ überlegt laut, ob er reaktiviert wird...
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 21:00:43 von Holger » Gespeichert
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #54 am: 07. Oktober 2008, 09:47:04 »

Oh...oh...Na, na. Niemals einem Ex vertrauen, dass hatte sich bisher selten gelohnt. Und wenn wir von unserem Gorbach sprechen...Na.

Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #55 am: 07. Oktober 2008, 15:02:10 »

Ich war immer ein zuverlässiger EX Zwinkernd

Ne es geht sich garnichts mehr aus... nicht mal mehr ROT-BLAU... es wird also entweder Schwarz-Rot, oder ein flotter Dreier....

ich tipp mal auf baldige Neuwahlen... LOL

>>> oh du mein armes Österreich <<<

Ein Gutes hat die Sache jedoch... bekommen wir keine Regierung, könnens auch kein dämliches Finanzkrisenrettungspaket schnürren... Smiley
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #56 am: 08. Oktober 2008, 01:03:25 »

Ja, richtig. Das endgültige Ergebnis hat ein Mandat von Rot auf Grün verschoben. Das zeigt, dass VDB doch nicht hätte gehen müssen. Nur sein Werbefachtrottelteam sollte er entsorgen oder all jene, die sich dieses überhebliche "VDB" überhaupt ausgedacht hatten. Die tragen sicher Hornbrillen und Benetton Pullover und kommen von irgendeiner FH.
Whateverisaydontlisteniamalittledrunken...

Die momentane Lage zeigt doch auch: Wozu brauchen wir denn eine Regierung, ein Unding das in Wahrheit Reagierung heißen müsste, weil es unentwegt auf Symptome reagiert, die von Privaten ausgelöst werden, die bei weitem mächtiger sind, als alle Parlamentarier zusammen, weil sie weder kritisiert werden können, noch für irgendwas haften müssen.

Kronenzeitungs- und Werbemacher können die Menschen betrügen wie sie wollen, Banken das Geld von Anlegern verspekulieren, Beamte ihre Privilegien missbrauchen...Es kommt zwar alles irgendwann für eine Stunde in die Medien, aber Konsequenzen gibt es keine. Schuld ist die Regierung oder die AusländerInnen - Deshalb kommen nur IdiotInnen in die Regierung oder nach Österreich! Beim gekräuselten Haar meiner Arschfalte, bin ich sauer!!!
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 01:04:18 von Duke o´Cord » Gespeichert

Holger
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #57 am: 11. Oktober 2008, 10:18:41 »

Haider ist tot.
Qumran
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 12. Oktober 2008, 01:00:18 »

Was soll man da sagen. Mir tuts leid um ihn, weil er immer gegen den Mainstream schwamm. Gegen den Mainstream aller Zeitungskolumnen, oder gibts da ne Ausnahme? Gegen die herrschenden Eliten, sowohl politisch, als auch kulturell... solange... bis er selbst einer von ihnen geworden war... Und er war der beste Rhetoriker unserer Zeit.
Ab sofort herrscht die totale politische Meinungseinheit! Rot, schwarz, grün - ich erkenne da keine grundsätzlichen Unterschiede. (Strache nehme ich nicht für voll.)

Ruhe in Frieden.

Die genaue Unfallursache scheint noch nicht gefunden. In einem Audi Phaeton mit EPS, automatischer Spurkontrolle und Hochsicherheitskarosserie auf einer schnurgeraden, vierspurigen und beleuchteten Landstraße ohne (Gegen)Verkehr tödlich zu verunglücken scheint mir allerdings so wahrscheinlich wie von einem Meteoriten getroffen zu werden - auch bei überhöhter Fahrgeschwindigkeit.

Der Wahrscheinlichkeit nach sollte es deshalb noch andere Einflüsse auf den Hergang des "Unfalls" gegeben haben. Entweder traten beim Landeshauptmann zusätzlich gesundheitliche Probleme (Herzinfarkt, Übermüdung usw.) auf, oder Haider war betrunken, oder es war ein Attentat. Feinde hätte er genug gehabt.
Warte deshalb gespannt auf die Untersuchungsergebnisse. Und... wo ist das Fahrzeug, das er überholt haben soll? Warum fragt niemand - noch niemand - nach dem Fahrer dieses Fahrzeugs? Wo ist der Kronzeuge?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 01:39:06 von Qumran » Gespeichert

"Der erfolgreiche Mensch ist die Summe seiner Niederlagen."
Oliver Kahn
Duke o´Cord
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #59 am: 12. Oktober 2008, 01:44:30 »

Das waren sicher die Moslems...oder die FPÖ. Die SA konnte auch nicht neben der SS bestehend bleiben. Rechtsextreme mögen Monotonie. Weiß man was passiert ist, kurz nach einer erfolgreichen Wahl für das BZÖ und einem erstarkten Haider?...’tschuldigung, ich hör schon auf (,den Teufel an die Wand zu malen, der ohnehin bereits auf allen Plakaten zu sehen ist).

Kondolenz! Eine politische Feindfigur ist tot. Auch wenn man sich das im Vorhinein nicht vorstellen kann, es schockiert gerade jemanden wie mich. Immerhin wusste ich meine gesamte Jugend hindurch, wo einer der gegnerischen Leader sitzt, er war uns sicher wie die Gletscherschmelze – aber selbst die ändert sich.

Ich teile die Meinung Vieler nicht völlig. Natürlich war er ein Querstreber, aber das vor allem rhetorisch – und das ist Strache ebenso, einer der das Maul aufreißt, um zu zeigen, wie mutig er ist.
Inhaltlich wurde er vor allem von Schüssel in Sachen Asylpolitik „übernommen“ – das bedeutet: er hatte zwar manche konkrete Ideen, aber andere hatten sie umgesetzt. Diese Ideen schufen sehr viel Leid und Ungerechtigkeit, weshalb ich ihm dieses Ideenschmieden nicht hoch anrechnen kann.

Das populistische und später reale Herumhaken auf eine ohnmächtige Gruppe von Menschen in diesem Land, ist weder besonders ehrbar, noch besonders clever. Im Grunde hatte er solcherlei Propagandamaßnahmen von jenen abgekupfert, deren Arbeitspolitik er gelobt hatte. Aber das will ja heute keiner mehr hören, ansonsten müsste man sich mit wirklich üblen Dingen im eigenen Land beschäftigen – und damit meine ich nicht Hundekot in der Wiener Innenstadt. Und über Tote…na, ihr wisst schon.

Gegen den Mainstream schwamm er nur insofern, als dass sich der Jurist manchmal juristisch bedenklich verplapperte und der einzige erfolgreiche rechtsextreme Leader war, ehe Strache kam. Super.

Wenn die Grünen sich als einzige Partei, seit ihrer Gründung, für Umweltschutz, nachhaltige Energiegewinnung, Menschenrechte für AsylwerberInnen und MigrantInnen, sowie immer noch real für Minderheiten-, vor allem für Frauen- und Schwulenrechte einsetzten, was andere Parteien bereits aufgaben; wenn ihre Ideen gelegentlich aufgegriffen werden, wenn die Murenabgänger bereits vor der Türe des Parlaments stehen, so interessiert das keine Sau. Warum? Weil’s scheinbar linke Zecken sind, lauter Studierte, auf die man nicht hören, aber aus unerfindlichen gründen neidisch in diesem Land sein muss, sind; und weil die Kronenzeitung nicht über sie schreibt. Über den Haider schon, über den schreibt auch nach seinem Tode das gesammte europäische Ausland. Er war nicht der beste oder einzige Gegenmainstreamschwimmer, aber er war bekannt wie ein bunter Hund, eben weil sich zu laut bellen traute – eher ein brillanter Populist im Allgemeinen, als ein brillanter Rhetoriker im Speziellen.

Hier und da ein Missgriff, ein falsches Wort, schon war er in der Presse. Und er konnte sich auf sein jeweiliges Publikum einstellen. Man vergleiche Interviews auf Ö1, Diskussionen im ORF-TV und Reden im kärntnerischen Bierzelt: Der Unterschied ist bemerkenswert.

(Mehr dazu auf http:// http://derschauer.blogspot.com/
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 01:50:54 von Duke o´Cord » Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
  Drucken  

Gehe zu: