|
Duke o´Cord
|
 |
« am: 11. Juli 2005, 16:46:23 » |
|
Ein thread zur österreichischen Innenpolitik, was nicht heißt das Schweizer und Deutsche nicht ebenso ihren Senf dazu geben können, sowie andere Nationalitäten, sofern sie das Geplänkel verstehen
Ich frage mich seit längerem, warum die ÖVP nach wie vor keinen Sprung im Schüssel hat. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein (kleiner) Mann, der viele Einstellungen und Werte erwähnt zu vertreten, was jedoch in der österreichischen Politik schon sehr viel ist und es sich deshalb erübrigt, die erwähnten Einstellungen und Werte auch in der Tat zu realisieren, genau das ist, was eine Koalition wie die Regierende braucht.
Von aussen hin erweckte Wolfgang Schüssel bisher immer den Eindruck eines starken und selbstbewussten Mannes, der genau weis was er politsch für das konservative Österreich zu machen hat. Ein Bodenständiger eben.
Wenn ich mir aber die nun schon sehr lange Zeit seines Kanzleramtes vor Augen führe - von dem gebrochenen Versprechen keine Koalition mit den ehemals blauen Rechts- und nun orangen Allgemein-Populisten, bis zu der Zustimmung zum letzten Asylgesetzentwurf - wird mir klar: Um an der politischen Macht zu bleiben, genügt es nicht die Wähler zu angeln, mann muss ebenfalls dafür sorgen, dass die Pareikollegen, sowie die Koalitionspartner das meiste ihrer gesponnenen Verücktheiten durchgehen zu lassen. Natürlich muss man geschickt so manches, das den KollegInnen nicht ganz so wichtig ist, dann doch ablehnen oder einschränken, um den Schein zu wahren, dass man die (kurzen) Hosen im Staate an hat.
Ansonsten entspricht des Kanzlers Politik - mein Fazit der letzten Jahre - der österreichischen Wurschtigkeit.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2005, 17:17:27 von Duke o´Cord »
|
|
Es sind mehr Menschen an ihren Ängsten gescheitert, als an ihren Träumen.
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #1 am: 24. Oktober 2005, 10:08:41 » |
|
So nun sind alle Wahlen in diesem Jahr geschlagen...
Mein Resümee:
1. Die ÖVP kann froh sein. Sie hat manchmal etwas verloren, manchmal etwas gewonnen. 2. Die SPÖ ist bei allen Wahlen als klarer Wahlsieger hervorgegangen. 3. Die FPÖ und das BZÖ haben sich gegenseitig Stimmen weggenommen. 4. Die Grünen bauen ihr Lager aus. 5. Die KPÖ kann Stimmen dazugewinnen.
Ich bin auf die nächste Nationalratswahl gespannt!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke o´Cord
|
 |
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2005, 17:26:45 » |
|
Muss die Wahlen in Wien als Gelegenheit nutzen um meine Meinung über die 15% der FPÖ abzugeben. Die bedeuten insofern nichts - zumindest bin ich hier in Wien sitzend zu dieser Einsicht gekommen - weil es immer einen gewissen, kaum schwankende Anteil an Wählern gibt, die rechtspopulistisch thematisierte Strömungen vorziehen. Nun hat das BZÖ bei dieser Wahl wenig zu sagen gehabt und die ÖVP thematisierten weniger christlich-(bzw. katholisch) konservativ, als in der Vergangenheit. Die Rechten 100.000 hatten da nicht viele Möglichkeiten, als sich im Wahlergebniss der so blauen (wie noch nie) FPÖ niederzuschlagen. Diese Prozentzahl wird sich noch des öfteren Umverteilen, aber sie wird kaum mehr werden, solange in Österreich ein gewisser Stand an Bildung herrscht. Jetzt müssen Rechtpopulisten ihre ganze Hoffnung auf Frau G. und ihre Schergen der Inkompetenz setzten... dann wirds vielleicht mal was mit der österreichischen Führerschaft...ich meine mit dem Kanzleramt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2005, 09:11:39 » |
|
Schau dir mal die Wiener Wahlplakate der REST-FPÖ an... sehr erschreckend, zu welchen Grausamkeiten der niedere menschliche Instinkt verleiten kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke o´Cord
|
 |
« Antworten #4 am: 25. Oktober 2005, 09:19:35 » |
|
Ja - wird hier allenortes diskutiert. Das Problem ist, dass man sich allmählich daran gewöhnt und die Wahl ja auch schon vorrüber. Jetzt steht da drübergeklebt: "DANKE - machen sie jetzt mit" und dann irgendeine Tel.Nr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #5 am: 20. März 2007, 10:57:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Qumran
|
 |
« Antworten #6 am: 20. März 2007, 13:49:20 » |
|
Den Jörg Haider mit Adolf Hitler zu vergleichen, naja... neu ist das nicht.
Ich hoffe der ORF und die Macher der Satire glauben nicht wirklich, daß Hitler so harmlos war wie Haider. Für mich ist die Satire eine Verharmlosung der Nazi-Dikatatur und eine Beleidigung der wirklich vertriebenen und ermordeten Opfer der damaligen Zeit.
Nur der österreichische Schmäh... der gefällt mir. :oah:
|
|
|
|
|
|
"Der erfolgreiche Mensch ist die Summe seiner Niederlagen." Oliver Kahn
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #7 am: 20. März 2007, 15:33:40 » |
|
... den meinte ich....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Azrael
|
 |
« Antworten #8 am: 20. März 2007, 22:06:05 » |
|
Schad schon wieder offline This video has been removed by the user.
|
|
|
|
|
|
Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten wie ein Maler von seinem Bilde. Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #9 am: 20. März 2007, 22:45:20 » |
|
oje.... wenn ichs erneut finde aktualisiere ich den Link....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Holger
|
 |
« Antworten #10 am: 02. April 2007, 17:02:31 » |
|
Wie in Österreich eine Geiselnahme geregelt wird: http://www.youtube.com/watch?v=UHoAeXumLwg... der Zeitungstyp ist der Wahnsinn, ich hab noch nie einen solchen Idiot gesehen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Qumran
|
 |
« Antworten #11 am: 03. April 2007, 01:32:49 » |
|
Das kann nicht sein. Das darf nicht wahr sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke o´Cord
|
 |
« Antworten #12 am: 14. April 2007, 16:27:13 » |
|
Am besten finde ich die herrliche Melodie im Hintergrund der Warteschleife. Ich sage das nicht nur, weil ich für die Konkurenz arbeite, aber die "Österreich" ist der erste lesbare (aber nicht essbare) Käse, der stets ranzig verkauft wird.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. April 2007, 22:46:35 von Duke o´Cord »
|
|
|
|
|
|
Qumran
|
 |
« Antworten #13 am: 18. April 2007, 15:53:15 » |
|
Österreich ist interessant. Da wird gestritten, ob wir den Eurofighter denn überhaupt brauchen. Waffen - so eine böse Sache.
Interessant ist dabei, daß der Amokläufer an der Universität Viginia Tech, wo über 30 Menschen getötet wurden, eine sog. Glock 9 mm benutzte um seine Morde zu begehen.
Einer Waffe aus Österreich!
Nachdem offensichtlich im Irak österreichische Scharfschützengewehre oder deren Kopien gefunden wurden, scheint es mir interessant, daß nun auch ein Massenmord in den USA mit einer österreichischen Waffe verübt wurde.
Ist Österreich sich dessen bewußt? Wenn ja, warum ist das für die österreichischen Politiker, die gegen den Eurofighter wettern, ok?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 16:00:25 von Qumran »
|
|
|
|
|
|
Duke o´Cord
|
 |
« Antworten #14 am: 20. April 2007, 22:51:34 » |
|
Das nennt man Wirtschaftsliberalismus. Aber gehst du davon aus - rein hypothetisch - dass österreichische Politiker, die ein Problem mit der Anschaffung des Eurofighters haben, zugleich kein Problem mit der Beteiligung österreichischer Waffen(herrsteller), an internationalen Konflikten und Morden haben?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 23:19:21 von Duke o´Cord »
|
|
|
|
|
|