Die Möglichkeiten seine Aggressionen abzubauen bzw. seine Unausgeglichenheit gibt es genauso wie früher,.. wenn ich noch mehr.
Ihr hört euch an wie so ein Typischer Opa: ?Damals war alles besser!?
@Agnosis:
Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist, Verschaffen von Erfolgserlebnissen, Umgehen mit Frustration usw. Ein Computerspiel kann dies nicht.
Das würde ich nicht unbedingt sagen, es ist nur eine andere Art und weise wie man sich miteinander misst.
Ich kann in Computerspielen sehr wohl die von dir genannten Punkte ausleben.
Besonders im LAN, bei Taktikshootern oder Strategiespielen.
Nehmen wir BFV: Da wird eingeteilt wer geht zu welcher Flagge und wer verteidigt den Punkt hier,..
Da wird laut nach Verstärkung gerufen und da kommt dann auch schon wer von deinen Mitspielern und Hilft dir,.. usw.
Wenn man sich mal damit auseinander gesetzt, dann kann man die ganzen Punkte auch hier finden.
Meiner Meinung nach kann ich da ja auch sehr viel in der Gruppe machen, was ich z.b: beim Fussball nicht machen würde bzw. mich trauen(?) würde.
Mal so schnell der Teamchef wird usw.
Es ist schwer miteinander zu vergleichen ich würde es eher als Zweit Parallelwelten sehen, die eben sehr ähnlich sind.
Bei einer Welt ist das besser und bei der andern das schlechter,?
@Duke:
Da reden wir ja eher über die Gesellschaft bzw. die Kindheit.
Ich denk mir, das ich so ca. mit 12 mich mit den PC beschäftigt habe,.. (mein guter alter PI 133 Mhz)
Handy hatte ich erst mit 16 oder so,?
Oft denke ich mir als totaler Sklave der Modernen Medien, die Kinder heutzutage habens gut, die wachsen vom Kindergarten mit PCs Handy etc. auf.
Die werden sich das ganze nicht selber erlernen müssen sonder kriegen das so nebenbei mit und werden wenn Sie älter sind einen viel besseren Start mit den PC etc. haben.
Nur wenn ich dann so was wie du Duke höre bzw. auch beobachte, das die Kinder keinen Sport mehr machen oder wenig. Immer mehr Gewalttaten in den Schulen,.. keinen Respekt mehr vor den Lehrern und den Eltern usw.
Dann denk ich mir, bin ich froh das ich von früh bis spät draußen war und mit meinen Freunden im Wald gespielt habe,?
Lianen geraut habe

Na gut ich hatte auch einen Gameboy und einen SNES, aber damit habe ich höchstens 10-15% meiner Freizeit verbracht,?
In diesen Sinne,?